SZ + Radebeul
Merken

Besiegelt: Friedensburg ist Wohnort

Die 15 Jahre Streit um eine Radebeuler Gaststätte sind damit endgültig beendet. 2021 soll der Sächsische Weinwanderweg hier ausgebaut werden.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Besitzer der Friedensburg in Radebeul soll sein Wohnrecht nun auch per Bebauungsplan sowie im Flächennutzungsplan gesichert bekommen.
Der Besitzer der Friedensburg in Radebeul soll sein Wohnrecht nun auch per Bebauungsplan sowie im Flächennutzungsplan gesichert bekommen. © Norbert Millauer

Radebeul. Jetzt steht es im Amtsblatt, jetzt ist es auch amtlich. Die Abstimmung im September im Stadtrat war denkwürdig. Jetzt ist endgültig besiegelt, dass der Streit um die Friedensburg beigelegt ist. Die Stadträte haben mehrheitlich zugestimmt, dass für das Areal mit der Friedensburg und um sie herum ein neuer Bebauungsplan aufgestellt werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...