SZ + Radebeul
Merken

Doppeljubiläum beim Radebeuler Herbst- und Weinfest

Vom 23. bis zum 25. September werden das 30. Weinfest und das 25. Wandertheaterfestival gefeiert.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Weinkönigin Sabrina Papperitz (Mitte), präsentiert – flankiert von den Weinprinzessinnen Sabine Leonhardt (l.) und Stefanie Mühlbach – den Wanderpokal für das Wandertheaterfestival. Geschaffen hat ihn die Radebeuler Künstlerin Bärbel Voigt.
Die Weinkönigin Sabrina Papperitz (Mitte), präsentiert – flankiert von den Weinprinzessinnen Sabine Leonhardt (l.) und Stefanie Mühlbach – den Wanderpokal für das Wandertheaterfestival. Geschaffen hat ihn die Radebeuler Künstlerin Bärbel Voigt. © Arvid Müller

Radebeul. Sabrina Papperitz ist 30 und hat damit alle bisherigen Herbst- und Weinfeste mehr oder weniger bewusst miterlebt. Und es sei ein Traum für sie in Erfüllung gegangen, einmal daran teilzunehmen, aber nicht irgendwie, sondern als sächsische Weinkönigin. Es gibt einige Dinge, die das Herbst- und Weinfest herausheben aus dem sonstigen Festreigen. Einen davon nennt sie: "Das Besondere ist, dass man in Radebeul die Kultur auf der Straße erleben kann."

Ihre Angebote werden geladen...