SZ + Radebeul
Merken

Eklat um Abriss der alten Mittelschule Moritzburg

Mit knapper Mehrheit stimmte der Gemeinderat gegen die Vergabe des Auftrages. Bürgermeister Jörg Hänisch will jetzt zu drastischen Mitteln greifen.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gebäude der alten Mittelschule in Moritzburg an der Schulstraße soll ab Oktober abgerissen werden. Vorher will das THW darin noch mal üben.
Das Gebäude der alten Mittelschule in Moritzburg an der Schulstraße soll ab Oktober abgerissen werden. Vorher will das THW darin noch mal üben. © Norbert Millauer

Moritzburg. Äußerlich war es Bürgermeister Jörg Hänisch (parteilos) auf den ersten Blick nicht anzusehen. Aber innerlich dürfte er mächtig auf Brass gewesen sein. Was war passiert? Im Gemeinderat am Montagabend stand der Tagesordnungspunkt 5.3. zur Abstimmung - Vergabe des Auftrages zum Abriss der alten Mittelschule an der Schulstraße.

Ihre Angebote werden geladen...