SZ + Radebeul
Merken

Der Plan fürs neue Krokofit

Im Oktober soll der Aufsichtsrat entscheiden. Sbf-Chef und Planer erklären, wie alles in den nächsten Jahren in Radebeul-Mitte verwirklicht werden kann.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll die neue Schwimmhalle - platziert im jetzigen Innenhof - einmal aussehen. Der Zugang wäre in einem Gang links. Durch Glasscheiben können die Eltern beim Schwimmunterricht zuschauen.
So soll die neue Schwimmhalle - platziert im jetzigen Innenhof - einmal aussehen. Der Zugang wäre in einem Gang links. Durch Glasscheiben können die Eltern beim Schwimmunterricht zuschauen. © sbf GmbH Radebeul

Radebeul. Es ist verblüffend klar und logisch, was die Planer von der auch in Dresden ansässigen Firma Bauconcept für die Erneuerung des Radebeuler Sportzentrums Krokofit entworfen haben. Spätestens seit 2016 stand nach einer Untersuchung fest, dass vor allem die Schwimmhalle saniert, oder besser noch, neu gebaut werden sollte.

Ihre Angebote werden geladen...