merken
Radebeul

RBC sucht noch Nachwuchskicker

In der Radebeuler Fußballschule gibt es noch Platz für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren.

Training für Kinder beim Radebeuler Ballspielclub. Etwa 500 Mitglieder hat der Verein.
Training für Kinder beim Radebeuler Ballspielclub. Etwa 500 Mitglieder hat der Verein. © RBC 08

Radebeul. Der RBC 08 betreibt seit vielen Jahren erfolgreich eine Fußballschule für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von vier bis sechs Jahren. Hier lernen die Kinder auf spielerische Weise die Grundlagen des Fußballs und die Freude am Spiel in einer Mannschaft unter Anleitung erfahrener Trainer, informiert Felix Gärtner vom Verein.

Aktuell sind noch einige Plätze frei, sodass der Verein noch neugierige und sportbegeisterte Kinder aufnehmen kann.

Anzeige
Hoffnung auf weiße Weihnachten?
Hoffnung auf weiße Weihnachten?

Ob mit oder ohne Schnee - sächsische.de bietet Tipps und Tricks für eine gemütliche Weihnachtszeit!

Nach den Herbstferien wird bis Ende November montags ab 16.30 Uhr und freitags ab 16.15 Uhr im Weinbergstadion trainiert. Ab Dezember geht es dann in die Halle - Trainingszeit ist vermutlich samstags ab 9 Uhr. Wer Interesse hat, sollte mit seinem Kind vorbeikommen und am besten ins Training mal reinschnuppern, so Gärtner. Es werden gern Fragen beantwortet, die unter der Mailadresse eingereicht werden können: [email protected] (SZ/per)

Mehr zum Thema Radebeul