SZ + Radebeul
Merken

Disco-Livestream aus der Börse

Kulturmanager Thomas Kretschmer hat sich für Samstagabend etwas Besonderes einfallen lassen.

Von Peter Redlich
Teilen
Folgen
NEU!
Die Coswiger Börse wird am Sonnabend zur Party-Location.
Die Coswiger Börse wird am Sonnabend zur Party-Location. © Arvid Müller

Coswig. Normale Disco und wild abtanzen, das ist momentan noch in weiter Ferne. Thomas Kretschmer, Geschäftsführer der Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH und seine Mitstreiter haben sich deshalb etwas Besonderes einfallen lassen. Kretschmer: In Zeiten, in denen alle Clubs zu sind, wir uns immer weniger sehen können, öffnen sich virtuell die Türen der Börse Coswig - und ganz Sachsen ist eingeladen.“

Die eingeladenen DJs legen auf und jeder kann dazu tanzen. Die Party aus der Börse wird live s übertragen via Video Stream in die Wohnzimmer, den Hobbykeller, in ihre Küche oder wo auch immer ganz privat gefeiert werden soll, heißt es in der Ankündigung.

Das Programm: Mit Vollgas zurück in die 80er! Auf dem Walkman Musik von Modern Talking, Depeche Mode und Alphaville. Im Röhrenfernseher liefen Serien wie „Ein Colt für alle Fälle“, „Alf“ und „Das ATeam“. Die Mode war schrill und Haarspray allgegenwärtig...

An diesem Sonnabend soll das schrille Kult-Jahrzehnt gefeiert werden. „Von 20-24 Uhr senden wir für Euch live aus der Börse in Coswig“, so Kretschmer. Die von Radio R.SA mit präsentierte Show werde eine bunte Mischung aus DJ Sets mit Musik aus den 80ern, Talkrunde, Quizrunden mit Publikumsbeteiligung, Videos aus regionalen Locations in den 80ern und Breakdance-Einlagen von DDR Meister Heiko Hahnewald.

Der Stream funktioniert auf allen mobilen Endgeräten, Computern sowie SmartTVs. Einfach auf den Stream klicken unter www.retrodisko.de (oder über die Homepages von R.SA oder der Stadt Coswig).