SZ + Radebeul
Merken

„Lagenreiner Wein wird künftig der Top-Wein sein“

Felix Hößelbarth ist Vorsitzender der neuen Schutzgemeinschaft und sagt, was das für Winzer und Weintrinker bedeutet.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Felix Hößelbarth ist Leiter Weinbau der Radebeuler Hoflößnitz und im Ehrenamt für den Herkunftsschutz zuständig.
Felix Hößelbarth ist Leiter Weinbau der Radebeuler Hoflößnitz und im Ehrenamt für den Herkunftsschutz zuständig. © Arvid Müller

Radebeul. Vor wenigen Tagen hat Sachsens Landwirtschaftsminister Wolfram Günther (Grüne) die Anerkennungsurkunde für die Schutzgemeinschaft über die Herkunft der sächsischen Weine an Felix Hößelbarth übergeben. Hößelbarth ist Betriebsleiter des Radebeuler Stadtweingutes Hoflößnitz und Vorsitzender dieser Schutzgemeinschaft. Er sagt, was die Gemeinschaft will und was es für Winzer und Weintrinker bedeutet.

Ihre Angebote werden geladen...