Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

Auf der Hoflößnitz endet die Glühweinsaison

Das Radebeuler Stadtweingut lädt ab Freitag zum „Abglühen“ auf der Weinterrasse ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu Glühwein, Bratwurst und Flammkuchen öffnet sich das Tor zur Hoflößnitz am letzten Februarwochenende vorerst zum letzten Mal.
Zu Glühwein, Bratwurst und Flammkuchen öffnet sich das Tor zur Hoflößnitz am letzten Februarwochenende vorerst zum letzten Mal. © Weingut Hoflößnitz

Radebeul. Die Temperaturen steigen langsam, aber sie steigen. Mit einem starken Kälteeinbruch rechnet in diesem Winter wohl keiner mehr. Und für die Meteorologen beginnt am kommenden Dienstag mit dem 1. März eh bereits der Frühling. Somit endet auch auf der Weinterrasse der Hoflößnitz die Wintersaison.

Das Radebeuler Bio-Weingut, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Lößnitzstadt, lädt an diesem Februarwochenende zum „Abglühen“ ein. „Zum vorerst letzten Mal können die Besucher den leckeren und wärmenden Bio-Glühwein der Hoflößnitz in gemütlicher, winterlicher Atmosphäre genießen“, teilt Jana Hoffmann, Assistentin der Geschäftsführung, mit. Zusätzlich werden weitere Glühweine von Winzerkollegen aus der Region angeboten sowie Bratwurst, Flammkuchen und süße Leckereien. Ein Glas (0,2 Liter) Glühwein kostet drei Euro.

Während die Erwachsenen sich mit einem Heißgetränk aufwärmen, können sich die kleinen Gäste auf dem Kinderspielplatz austoben. Die Weinterrasse hat am Freitag ab 14 Uhr, Sonnabend und Sonntag ab 12 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Die 2G-Regel ist zu beachten. (SZ)

www.hofloessnitz.de