Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

Elternschule „Kess-erziehen“: Noch Plätze in Radebeul frei

Der Kurs stellt die Entwicklung des Kindes, gestützt durch Ermutigung, und seine verantwortungsvolle Einbeziehung in die Gemeinschaft in den Mittelpunkt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kurse finden im Evangelischen Schulzentrum an der Wilhelm-Eichler-Straße statt.
Die Kurse finden im Evangelischen Schulzentrum an der Wilhelm-Eichler-Straße statt. © Norbert Millauer

Radebeul. Das Evangelische Schulzentrum in Radebeul bietet in Kooperation mit dem Evangelischen Kinderhaus der Friedenskirche eine Elternschule für Eltern mit Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren (KESS) an. Für diesen Kurs gibt es noch ein paar freie Plätze.

Der Kurs stellt die Entwicklung des Kindes, gestützt durch Ermutigung, und seine verantwortungsvolle Einbeziehung in die Gemeinschaft in den Mittelpunkt. Er eröffnet Müttern und Vätern Wege zu einem entspannteren und erlebnisreichen Miteinander in der Familie und knüpft an konkrete Erfahrungen der Teilnehmenden an.

Der Kurs umfasst fünf Einheiten, die aufeinander aufbauen. Er wird geleitet von Nicole Puschmann und Silke Busche-Zistl (Kursleiterinnen Kess-erziehen „Weniger Stress – mehr Freude“) und findet an folgenden Terminen jeweils von 19 bis 21.30 Uhr in der Schule (Wilhelm-Eichler-Straße 13) statt: 19. und 26. April, 3., 10. und 17. Mai. Da die Abende aufeinander aufbauen, ist eine konstante Teilnahme sinnvoll und erwünscht.

Die Kursgebühr beträgt 35 Euro für Einzelpersonen, 50 Euro für Paare. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt. (SZ)

Interessierte können sich noch bis zum 14. April anmelden per Mail an [email protected].

Mehr Infos: www.kess-erziehen.de.