SZ + Radebeul
Merken

Martinsgans und mehr für daheim

Überleben und zumindest die Mitarbeiter halten - das ist für viele Gastronomen derzeit der Grund, die Küche doch nicht kalt werden zu lassen.

Von Sven Görner & Udo Lemke & Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Koch Paul Schunk (links) und Souschef Thomas Eckelmann mit dem „Gans-to-go-Paket“ von Adams Gasthof in Moritzburg. Verkaufsstart war am Martinstag. Bestellt werden können hier wie in weiteren Gaststätten aber auch andere Speisen zum Abholen.
Koch Paul Schunk (links) und Souschef Thomas Eckelmann mit dem „Gans-to-go-Paket“ von Adams Gasthof in Moritzburg. Verkaufsstart war am Martinstag. Bestellt werden können hier wie in weiteren Gaststätten aber auch andere Speisen zum Abholen. © Arvid Müller

Radebeul. Es hat wunderbar geschmeckt, sagt der Radebeuler Familienvater, der am letzten Sonntag Gans mit Rotkohl und Klößen im Goldenen Anker in Radebeul bestellt hat. Mit Kreide steht auf einer großen Tafel am Hotel angeschrieben, was jetzt Freitag bis Sonntag, 11 bis 13 und 17 bis 19 Uhr, abgeholt werden kann. Es gibt wieder den Fensterverkauf, denn in Corona-Verbotszeiten bleibt den Wirten nicht viel mehr.

Ihre Angebote werden geladen...