Radebeul
Merken

Faschingsparty in der Fami

Mit Polonaise, Pfannkuchen und einem Theaterstück feierten Radebeuler Karneval.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu dem Ohrwurm "Da steht ein Pferd auf’m Flur" von Klaus und Klaus machten Klein und Groß im Hof des Familienzentrums eine Polonaise.
Zu dem Ohrwurm "Da steht ein Pferd auf’m Flur" von Klaus und Klaus machten Klein und Groß im Hof des Familienzentrums eine Polonaise. © Norbert Millauer

Radebeul. Kleine Feuerwehrleute, Piratinnen, Löwen, Marienkäfer und Polizisten tummelten sich am Faschingsdienstag im Familienzentrum (Fami) in Radebeul. Sogar Pippi Langstrumpf und der Weihnachtsmann schauten vorbei. Auch wenn die Lößnitzstadt nicht zu den Faschingshochburgen zählt, am Tag vor Aschermittwoch verkleideten sich die kleinen Besucher. Die Erwachsenen scheuselten sich ebenfalls für die Faschingsparty an. Für diese hat das Fami-Team um Maria Berg-Holldack ein Theaterstück einstudiert.

Hase, Igel und Rehkitz leben im Wald. Plötzlich kommen zwei neue Bewohner, und zwar Wolf und Fuchs. Diese versetzen die anderen in Angst und Schrecken. Doch beide sind keine Fleischfresser, wollen ihre Mitbewohner nicht auffressen. Die Moral von der Geschichte lautet, dass Vorurteile nichts sind, und man sich immer seine eigene Meinung bilden soll. Natürlich durften zur Faschingsparty Pfannkuchen, Kinderschminken, Malen und Basteln sowie eine große Polonaise nicht fehlen. (SZ/sku)