merken
PLUS Radebeul

Miss Rockester singt in Radebeul

Die Sängerin aus der Lößnitzstadt gibt auf ihrer Herbsttournee ein Konzert in ihrer Heimatstadt. Für die Weihnachtszeit plant sie eine Überraschung.

Silvana Mehnert präsentiert im Kultur-Bahnhof Lieder ihres aktuellen Albums.
Silvana Mehnert präsentiert im Kultur-Bahnhof Lieder ihres aktuellen Albums. © Chris Gonz

Radebeul. Zum Abschluss ihrer Herbsttour ist die in Radebeul lebende Sängerin Silvana Mehnert alias Miss Rockester in ihrer Heimatstadt live zu erleben. Unter musikalischer Begleitung von Thomas Hübel (Gitarre), Benni Cellini (Cello) und Stephan Salewski (Percussion) gibt die Poppoetin am kommenden Sonntag, 17. Oktober 2021, um 19 Uhr ein Konzert im Kultur-Bahnhof, Sidonienstraße 1c. Neben Titeln ihres aktuellen Albums „Dieser Moment“ hat Miss Rockester an dem Abend auch einige neue Songs im Gepäck.

Anzeige
Sie bringt Maschinen zum Singen
Sie bringt Maschinen zum Singen

Ab April 2022 ist Esmeralda Conde Ruiz die neue Residenzkünstlerin des Schaufler [email protected] Dresden. Was sie vorhat, gab es so bisher noch nie.

Für die diesjährige Adventszeit plant die Sängerin eine musikalische Überraschung. Am 26. November dieses Jahres bringt sie eine neue EP heraus. Für diese hat Silvana Mehnert erstmals vier Weihnachtslieder eingespielt. Dabei handelt es sich um die Eigenkompositionen „Schnee an Neujahr“, eine Vertonung des Gedichts „Weihnacht“ nach einem Text von Else Lasker-Schüler, und um eine Coverversion des Songs „Mary did you know“, für die die Musikerin auch eine neue Übersetzung angefertigt hat. Die EP erscheint beim Label Timezone.

„Der Song ‚Weihnacht‘ nach Else-Lasker Schüler ist noch im Lockdown 2020 entstanden und wurde schnell zu meinem Bestplayer auf Spotify. Im Januar kam dann mit ‚Schnee an Neujahr‘ ein Titel dazu, mit dem ich die Hoffnung auf einen Neubeginn verbinde. Das Komponieren war für mich in den vergangenen Monaten eine Art Anker, der mich emotional über Wasser hielt“, erzählt die Sängerin.

Auf ihrer Herbsttour macht Miss Rockester an fünf Orten Station. Die geplanten Orchesterkonzerte werden aufgrund der aktuellen Beschränkungen auf das kommende Jahr verschoben. Tickets dafür behalten ihre Gültigkeit und sind auch weiterhin verfügbar. (SZ)

Karten gibt es bei der Tourist-Information Radebeul unter Tel.: 0351 8311 830 und über [email protected]

Mehr zum Thema Radebeul