SZ + Radebeul
Merken

Hundetoiletten und Überraschungspaket

Moritzburger Hundehalter haben jetzt Post von der Gemeinde bekommen. Der Inhalt informiert über eine Neuerung in ihrem Ortsteil. Aber nicht nur.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine der fünf neu in Moritzburg aufgestellten Hundetoiletten an der Bushaltestelle Markt.
Eine der fünf neu in Moritzburg aufgestellten Hundetoiletten an der Bushaltestelle Markt. © Arvid Müller

Moritzburg. Manch einem Moritzburger oder Ausflügler sind sie bereits aufgefallen: Grüne Metallgestelle, die in den vergangenen Tagen aufgestellt wurden. Insgesamt fünf sogenannte Hundestationen - umgangssprachlich als Hundetoiletten bezeichnet - gibt es jetzt in dem Ortsteil der Großgemeinde. Am Bahnhof, auf der Kötzschenbrodaer/Ecke Brauhofstraße, auf der August-Bebel-Straße und zwei auf der Straße Markt.

Ihre Angebote werden geladen...