SZ + Radebeul
Merken

Quarantäne an der Oberschule Weinböhla

Zwölf Lehrer fehlen - sie sollen ab Montag wieder unterrichten, Coronafälle gibt es auch an Schulen in Coswig und Radebeul.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Oberschule Weinböhla an der Sachsenstraße musste jetzt auf ein Viertel der Lehrer, die in Quarantäne waren, verzichten
Die Oberschule Weinböhla an der Sachsenstraße musste jetzt auf ein Viertel der Lehrer, die in Quarantäne waren, verzichten © Norbert Millauer

Irgendwie passte es zu Freitag, dem 13. „Es war ein Schock, als das Gesundheitsamt des Landkreises Meißen bekannt gab, dass gleich zwölf Lehrer ab sofort in Quarantäne gehen müssen“, sagt Gregor Nielebock. Und natürlich habe das auch Schüler betroffen, erklärt der Leiter der Oberschule Weinböhla. Bereits am 5. und 6. November waren zwei Lehrerinnen positiv auf das Corona-Virus getestet worden, bis zum 13. November brauchte das Gesundheitsamt, um die Schule zu informieren, so dass die Schüler der die jeweils ersten Reihe der betroffenen Klassen sowie zehn weitere Lehrer in Quarantäne geschickt wurden.

Ihre Angebote werden geladen...