SZ + Radebeul
Merken

Eisweinlese krönt Weinjahr bei Wackerbarth

Am 2. Weihnachtsfeiertag wurde in Radebeul von den Winzern die seltene Ernte bei minus 12 Grad eingebracht. Das letzte Mal glückte das vor fast zehn Jahren.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Winzerin Josefine Büttner hat in den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern des Weinguts Schloss Wackerbarth Eiswein gelesen.
Winzerin Josefine Büttner hat in den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern des Weinguts Schloss Wackerbarth Eiswein gelesen. © Arvid Müller

Radebeul. Das lange Warten hat sich gelohnt. Nicht der Weihnachtsmann, dafür aber Petrus, hat in diesem Jahr die Winzer von Schloss Wackerbarth zu Weihnachten mit einem besonderen Geschenk beschert. Zwar ein mit Arbeit bei ungewöhnlichen Temperaturen verbundenes, die von den Winzern aber gern auf sich genommen wird, weil sie das Weinjahr mit einem seltenen Wein krönt, wie Pressesprecher Martin Junge zur SZ sagt.

Ihre Angebote werden geladen...