SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Lügen haben lange Beine

...denn sie kommen nicht nur auf kurzen Kinderbeinen daher. Die ehemalige Erzieherin Heike Herzog aus Radebeul hat darüber ihr erstes Kinderbuch geschrieben.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
In ihrer gemütlichen Veranda hat Heike Herzog ihr Kinderbuch geschrieben. Auch das Buchcover stammt von ihr und von Schülerinnen des Lößnitzgymnasiums.
In ihrer gemütlichen Veranda hat Heike Herzog ihr Kinderbuch geschrieben. Auch das Buchcover stammt von ihr und von Schülerinnen des Lößnitzgymnasiums. © Daniel Schäfer

Radebeul. Obwohl es ihr neues Buch noch gar nicht zu kaufen gibt, hat Heike Herzog trotzdem schon daraus vorgelesen. Zum Beispiel in der Grundschule Friedrich Schiller und in der Kita Knirpsenland in Radebeul. Nach dem Lesen hat sie die Kinder gefragt, ob sie die Erwachsenen schon mal beim Lügen erwischt haben. „Da kommen sehr lustige Dinge, aber auch sehr ernste Dinge zutage“, sagt die Radebeulerin.

Ihre Angebote werden geladen...