SZ + Radebeul
Merken

Verwirrung um Corona-Zahlen

Täglich veröffentlicht das Landratsamt eine Übersicht zum aktuellen Pandemie-Geschehen im Landkreis. Jetzt gab es dabei einen Widerspruch.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Diakonie-Altenpflegeheim Friedenshöhe sorgt in Radeburg für einen Großteil der positiven Corona-Tests.
Das Diakonie-Altenpflegeheim Friedenshöhe sorgt in Radeburg für einen Großteil der positiven Corona-Tests. © Norbert Millauer

Radeburg. Bewohner und Mitarbeiter des Altenpflegeheimes Friedenshöhe der Diakonie in Radeburg stehen derzeit aufgrund einer Allgemeinverfügung des Landratsamtes Meißen unter Quarantäne. Am 11. November waren dort bei erneuten Tests sieben weitere Bewohner und elf Mitarbeiter positiv getestet worden. Damit sind jetzt fast drei Viertel der zu betreuenden Personen vom Coronavirus betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...