SZ + Radebeul
Merken

Second-Hand-Kinderladen öffnet im Hinterhof an der Bahnhofstraße

Im Zentrum von Radebeul-West existiert ein neues Geschäft. Dort gibt es gebrauchte Klamotten vom Teenager bis zum Kleinkind.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nadine Wollrad hat den Inhalt der Kleiderschränke ihrer Kinder aussortiert. Was diese an Klamotten nicht mehr tragen, aber noch chic ist, bietet die Radebeulerin in ihrem Second-Hand-Laden für Kindersachen an.
Nadine Wollrad hat den Inhalt der Kleiderschränke ihrer Kinder aussortiert. Was diese an Klamotten nicht mehr tragen, aber noch chic ist, bietet die Radebeulerin in ihrem Second-Hand-Laden für Kindersachen an. © Norbert Millauer

Radebeul. Bei sieben Kindern sammelt sich im Kleiderschrank ganz schön was an Klamotten an. Und da sie schnell rauswuchsen, sind von Gummistiefeln und Sandalen über Socken, T-Shirts und Pullis bis hin zu Hosen, Kleidern und Jacken viele Kleidungsstücke noch richtig gut in Schuss. Sie haben weder Löcher noch Flecken oder ausgewaschene Farben. Wohin damit?, fragte sich die Radebeulerin Nadine Wollrad. Im Hinterhof des Geschäftshauses Bahnhofstraße 18 im Zentrum von West standen Räume leer und diese funktionierte sie kurzerhand in ein Second-Hand-Geschäft um.

Seit diesem Montag, 4. Juli 2022, hat ihr Laden für Kinderkleidung mit dem Namen „Drei Kaese Hoch“ geöffnet. Es handelt sich nicht um einen An- und Verkauf. Nadine Wollrad nimmt keine gebrauchten Sachen an, sondern verkauft nur, was ihre vier Mädchen und drei Jungs nicht mehr tragen, weil die Sachen ihnen zu klein geworden sind. Ihre großen Kinder sind 19 und 18 Jahre alt, das jüngste Kind zwei Jahre. So hat sie ein breites Spektrum in verschiedenen Kleidungsgrößen im Angebot. Im Herbst bietet sie noch dicke Wintersachen an.

Das Geschäft im Hinterhof ist über offene Tore von der Bahnhofstraße sowie vom Apothekerpark aus erreichbar. Es soll bis Ende dieses Jahres bestehen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr. (SZ/sku)