SZ + Radebeul
Merken

Stadtrat beschließt Haushalt 2023 erst auf der Aprilsitzung

Weil wichtige Zahlen für Einnahmen und Ausgaben später vorlagen, verschiebt sich die Haushaltsdebatte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wofür die Stadt Radebeul in diesem Jahr ihre Euros ausgibt, entscheidet der Stadtrat später als gewohnt.
Wofür die Stadt Radebeul in diesem Jahr ihre Euros ausgibt, entscheidet der Stadtrat später als gewohnt. © dpa

Radebeul. Im Monat Februar liegt normalerweise in Radebeul der Haushaltsentwurf für das laufende Jahr zur Einsicht im Rathaus öffentlich aus. Der Stadtrat beschließt dann üblicherweise auf seiner Sitzung im März den Etat. Doch 2023 finden Haushaltsdebatte und -beschluss erst im April statt. "Wir sind dieses Mal einen Monat später", informiert Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...