Radebeul
Merken

Tom Astor kommt in den Zentralgasthof Weinböhla

Nach neun Jahren kommt Tom Astor wieder nach Weinböhla. Der gebürtige Sauerländer bringt nicht nur Weihnachtslieder im Gitarrenkoffer mit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
2013 war der deutsche Country-Musiker zuletzt in Weinböhla. Nun will er dieses Wochenende wieder die Stimmung im Publikum des Zentralgasthofs anheizen.
2013 war der deutsche Country-Musiker zuletzt in Weinböhla. Nun will er dieses Wochenende wieder die Stimmung im Publikum des Zentralgasthofs anheizen. © PR/Zentralgasthof

Weinböhla. Kaum ein deutscher Künstler war so viel "on the road" wie Tom Astor – oftmals, um mit internationalen Größen von Willie Nelson bis Johnny Cash zu arbeiten, viel, viel öfter noch, um seinen Fans im deutschsprachigen Raum einen unvergesslichen Abend zu bescheren, heißt es in einer Pressemitteilung des Zentralers. Einen solchen präsentiert er am Sonnabend um 20 Uhr in Weinböhla: "Ein Abend mit Tom Astor".

Das sei ein Konzert der besonderen Art. Denn Tom Astor und seine beiden Musiker spielen internationale Klassiker sowie weitere Meilensteine der Musikgeschichte im Akustiksound. Unter anderem werden Hits wie "Hallo, guten Morgen Deutschland" und "Junger Adler" wiedergegeben. Als Höhepunkt in der Adventszeit dürfen einige seiner beliebten Weihnachts-Hits natürlich auch nicht fehlen. (SZ)