SZ + Radebeul
Merken

Velocium-Start in schwieriger Zeit

Am 31. Oktober soll in Weinböhla die Sächsische Fahrrad-Erlebniswelt eröffnen. Mit sehr begrenzter Besucherzahl von maximal 30 im Haus.

Von Ines Luft
 5 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Stiller bei letzten Handgriffen in der neuen Fahrrad-Erlebniswelt Velocium in Weinböhla. Von ihm stammt die Idee für die besondere Ausstellung. Von der Gemeinde wurde er dafür unterstützt.
Steffen Stiller bei letzten Handgriffen in der neuen Fahrrad-Erlebniswelt Velocium in Weinböhla. Von ihm stammt die Idee für die besondere Ausstellung. Von der Gemeinde wurde er dafür unterstützt. © Norbert Millauer

Weinböhla. Die Vorfreude ist etwas gebremst. Noch vor wenigen Tagen hoffte das Velocium-Team, die Corona-Auswirkungen würden den Start des neuen Highlights im Weinböhlaer Zentrum nicht so stark treffen. Doch nun ist klar: Nur 100 Besucher dürfen sich momentan gleichzeitig auf dem Gelände der Fahrrad-Erlebniswelt aufhalten, 30 davon im Haus, in der Tenne am Kirchplatz 5. In das rundum sanierte Gebäude investierte die Gemeinde 1,4 Millionen Euro, inklusive Fördermittel.

Ihre Angebote werden geladen...