SZ + Radebeul
Merken

Pläne für S 177 werden erneut ausgelegt

Für die Verlegung der Straße bei Radeburg gibt es seit Juli einen Feststellungsbeschluss. Die Unterlagen waren allerdings nicht komplett einsehbar.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Zu- und Abfahrten der Autobahn-Anschlussstelle in Radeburg sollen in die entgegengesetzte Richtung verlegt und direkt an die S 177 angebunden werden. Auch diese wird dafür teilweise neu gebaut.
Die Zu- und Abfahrten der Autobahn-Anschlussstelle in Radeburg sollen in die entgegengesetzte Richtung verlegt und direkt an die S 177 angebunden werden. Auch diese wird dafür teilweise neu gebaut. © Arvid Müller

Radeburg. Straßenbauprojekte haben meist eines gemeinsam - sie brauchen viel Zeit, bis endlich gebaut wird. Das ist auch bei der geplanten Verlegung der S 177 östlich von Radeburg und der damit verbundenen Neugestaltung der Anschlussstelle der Autobahn 13 der Fall. Erste Vorplanungen gab es bereits 2007. An der damals vorgestellten grundlegenden Lösung, die beiden Rampen gewissermaßen in Richtung Süden umzuklappen und an die S 177 anzubinden, hat sich seitdem nichts geändert.

Ihre Angebote werden geladen...