SZ + Riesa
Merken

Massenandrang beim Oldtimer-Teilemarkt in Riesa

Simson-Ersatzteile sind nach wie vor der Renner bei den Händlern vor der Sachsenarena.

Von Christian Kluge
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beim Stand von Andreas Hauck gibt es eine Simson Enduro für 3.700 Euro, präsentiert von seinen Mit-Schraubern Erik Wehner (re.) und Roman Vieröckl (li.).
Beim Stand von Andreas Hauck gibt es eine Simson Enduro für 3.700 Euro, präsentiert von seinen Mit-Schraubern Erik Wehner (re.) und Roman Vieröckl (li.). © Christian Kluge

Riesa. Ein Händler aus dem Vogtland brachte es am Samstag auf den Punkt: „Die Leute sind ausgehungert. Das hier ist heute ein richtiger Ansturm. Oldtimer wird es immer geben. Egal, wie hoch die Benzinpreise sind.“ Seinen Namen wollte der erfahrene KFZ-Meister nicht nennen. Aber er hatte definitiv recht! Denn eine halbe Stunde nach der Eröffnung strömten nicht nur zahlreiche Besucher in Richtung Sachsenarena, sondern auch einige schon wieder zurück zu ihren Autos. Im Gepäck vor allem diverse Motorradteile – oder eben die der immer mehr gefragten Simson.

Ihre Angebote werden geladen...