SZ + Radebeul
Merken

Mit dem Caravan in den Elbauen

Bürger beschweren sich über Fahrzeuge, die bis in die Elbwiesen fahren. Der Ordnungsbürgermeister reagiert mit Kontrollen.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
So ist es in Ordnung – der Parkplatz Festwiese darf auch für Caravans genutzt werden. Zum Übernachten allerdings nur für eine Nacht. Nicht jeder hält sich daran.
So ist es in Ordnung – der Parkplatz Festwiese darf auch für Caravans genutzt werden. Zum Übernachten allerdings nur für eine Nacht. Nicht jeder hält sich daran. © Norbert Millauer

Radebeul. Nahe der neuen kleinen Brücke am sanierten Kanal, dicht am Elbufer in Kötzschenbroda haben sich in den letzten Wochen wiederholt Caravan-Fahrzeuge aufgestellt und sind dort auch zur Übernachtung geblieben. Bürger schrieben jetzt an die SZ und beschwerten sich.

Ihre Angebote werden geladen...