SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg hat eine neue Schule für Erzieher

Vier Millionen Euro werden für die Sanierung der Gebäude und der Anlagen Am Knabenberg investiert.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Letzte Bauarbeiten im Hof: Die Evangelische Schule für Sozialwesen "Hans Georg Anniès" in Moritzburg wird am Freitag eingeweiht.
Letzte Bauarbeiten im Hof: Die Evangelische Schule für Sozialwesen "Hans Georg Anniès" in Moritzburg wird am Freitag eingeweiht. © Arvid Müller
Das Schmuckstück im Schulgebäude ist die Aula, die mal als Turnhalle genutzt wurde.
Das Schmuckstück im Schulgebäude ist die Aula, die mal als Turnhalle genutzt wurde. © Arvid Müller

Moritzburg. Die jungen Frauen auf den neuen bunten Stühlen an den neuen Tischen im neuen Klassenzimmer fühlen sich sichtlich wohl. Alles ist jetzt neu hier an der Evangelischen Schule für Sozialwesen "Hans Georg Anniès" mit der Adresse Am Knabenberg 11. Am Ende des Ortes, dort wo die Pferdekoppeln beginnen, lässt sich in Ruhe lernen, wie Kinder in der Kita oder die Senioren im Altenheim betreut werden sollten.

Ihre Angebote werden geladen...