SZ + Radebeul
Merken

Vor dem Sturm

Die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes sind eindeutig: Bei orkanartigem Wind kann es bis Sonntag im Landkreis Meißen mehr als ungemütlich werden.

Von Sven Görner & Catharina Karlshaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zuletzt hatte es im vergangenen Herbst im Wildgehege Moritzburg Sturmschäden gegeben. Die neue Wildkatzenanlage kam glücklicherweise glimpflich davon.
Zuletzt hatte es im vergangenen Herbst im Wildgehege Moritzburg Sturmschäden gegeben. Die neue Wildkatzenanlage kam glücklicherweise glimpflich davon. © Norbert Millauer

Moritzburg. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit Sitz in Leipzig warnt vor orkanartigen Böen im Laufe des Donnerstags. Selbst im Flachland müsse mit Orkanstärke gerechnet werden. Der bisher heftigste Sturm des Jahres, der überdies mit der Dauer von drei Tagen ungewohnte Hartnäckigkeit beweise. „Die Bewohner im Landkreis Meißen sollten sich darauf einstellen, dass es wahrscheinlich um Mitternacht so richtig losgeht“, sagt Peter Zedler.

Ihre Angebote werden geladen...