SZ + Radebeul
Merken

Neue Rettungswache Radebeul in Betrieb

Neu gebaut wurde etwa anderthalb Jahre auf dem Gelände der Elblandkliniken. Die Johanniter betreiben die Wache.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die neue Rettungswache der Johanniter auf dem Areal der Elblandklinik in Radebeul.
Die neue Rettungswache der Johanniter auf dem Areal der Elblandklinik in Radebeul. © Norbert Millauer

Radebeul. Es war dringend notwendig, für Radebeul eine neue Rettungswache zu errichten. Das Gebäude aus DDR-Zeiten war nicht mehr brauchbar für eine Modernisierung. Zu wenig Platz für die Rettungs- und Notarztfahrzeuge. Unzureichende Sanitäranlagen und Hygieneeinrichtungen für die Mitarbeiter in der Wache. „Der Neubau wurde notwendig, da aufgrund aktueller DIN-Vorschriften eine rechtssichere Nutzung der vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr gewährleistet war“, so Landrat Ralf Hänsel.

Ihre Angebote werden geladen...