Radebeul
Merken

Radebeuler Finanzexperte unterstützt Kinderarche Sachsen

Viele Kinder und Jugendliche in den Einrichtungen der Kinderarche Sachsen sind sportlich aktiv. Deshalb hat ein Radebeuler mehrere Sätze Sporttrikots gespendet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine komplette Fußballmannschaft hat auf den Treppen vor der Wach’schen Villa Aufstellung genommen, um die neuen Trikots zu präsentieren.
Eine komplette Fußballmannschaft hat auf den Treppen vor der Wach’schen Villa Aufstellung genommen, um die neuen Trikots zu präsentieren. © Kinderarche Sachsen/Birgit Ander

Radebeul. Die Kinderarche Sachsen freut sich über eine besondere Spende. An der Wach'schen Villa kamen vor kurzem mehrere Kinder und Jugendliche zusammen, um neue Trikots zu testen, die der Radebeuler Vermögensberater Peter Kollmeder der Kinderarche Sachsen übergeben hat.

„Es liegt mir sehr am Herzen, das Wir-Gefühl in der Kinderarche zu stärken“, erklärte Peter Kollmeder bei der Übergabe. Der Radebeuler hat deshalb Trikots für fünf Mannschaften inklusive Torwart und Coach im Kinderarche-Grün und in ganz verschiedenen Größen anfertigen lassen. Vom kleinen Grundschul-Kicker bis zum Jugendlichen, der im Trikot am Treppenlauf teilnehmen will, sei deshalb für jeden etwas dabei.

Die Radebeuler Kinder und Jugendlichen, die zur Übergabe gekommen waren, zeigten sich begeistert von den Trikots. So haben sich die Jungs aus der heilpädagogisch-therapeutischen Wohngruppe Naundorf schon lange Sport-Shirts mit Nummern gewünscht, damit sie ihren Lieblings-Sportlern nacheifern können. Die Mädchen aus dem Weinberghaus und dem Integrativen Familienwohnen haben sich dagegen Trikots mit ihrer Lieblingszahl ausgesucht.

Viele Radebeuler Kinder sind sportlich aktiv

Viele behielten die Shirts beim anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken gleich an. Die jungen Menschen freuten sich über den Stoff der Shirts, während Kinderarche-Vorstand Matthias Lang Peter Kollmeder und seiner Frau herzlich für die Spende dankte. „Viele unserer Kinder und Jugendlichen sind sportlich sehr aktiv und glücklich über hochwertige Kleidung für die Turniere“, betonte er. „Vielen Dank deshalb im Namen aller jugendlichen Sportler für diese großartige Unterstützung!“

Die Kinderarche Sachsen ist einer der größten Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Freistaat. Sie betreibt über 40 Einrichtungen, Wohngruppen und Angebote mit insgesamt etwa 1.700 Plätzen in ganz Sachsen und beschäftigt über 500 Mitarbeitende. An der Wach'schen Villa in Radebeul hat der Träger seinen Hauptsitz. (SZ/lyk)