SZ + Radebeul
Merken

Sonderstadtrat für neue Siedlung Kiefernstraße

Weil eine Fernwärmestation außer Betrieb genommen werden soll, muss schneller gebaut werden.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick von der Kiefernstraße auf die Brachfläche, auf der vier Mehrfamilienhäuser mit 24 Wohnungen, Tiefgarage und Teilunterkellerung entstehen.
Blick von der Kiefernstraße auf die Brachfläche, auf der vier Mehrfamilienhäuser mit 24 Wohnungen, Tiefgarage und Teilunterkellerung entstehen. © Norbert Millauer

Coswig. An der Kiefernstraße im Coswiger Norden, die man von der Moritzburger Straße aus über die Niederauer, die Siedler- oder die Birkenstraße erreicht, gibt es ein gut 4.500 Quadratmeter großes Stück Ödland. In etwa 100 Meter Entfernung geht die Bahnlinie Dresden - Berlin vorbei. Ein Anwohner meinte, dass hier Anfang der 1930er Jahre unter Hitler kleine Wohnhäuser für Industriearbeiter errichtet worden sind. Davon zeugen jetzt nur noch ein paar Ziegel und Schutt.

Ihre Angebote werden geladen...