SZ + Radebeul
Merken

Coswig: Tischtennisverein lädt zur Stadtmeisterschaft

In diesem Jahr findet die erste offene Stadtmeisterschaft im Tischtennis statt. Sie geht auf eine Idee der Sportfreunde Coswig zurück. Weitere Wettkämpfe sollen folgen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Coswig findet sich einer der nur vier Talent- und Leistungsstützpunkte für Tischtennis im Freistaat Sachsen. Man habe eine Kapazität für maximal 500 Personen, momentan aber nur 120 Mitglieder, sagt Trainer Silvio Nasdala.
In Coswig findet sich einer der nur vier Talent- und Leistungsstützpunkte für Tischtennis im Freistaat Sachsen. Man habe eine Kapazität für maximal 500 Personen, momentan aber nur 120 Mitglieder, sagt Trainer Silvio Nasdala. © Norbert Millauer

Von Julian Wolf

Coswig. Unter dem Motto "Von Coswigern für Coswiger" will der Tischtennisverein TTV Radebeul e. V. in Kooperation mit der Tibhar TT-Schule und den Sportfreunden Coswig eine Stadtmeisterschaft für alle, die Interesse am Sport haben, auf die Beine stellen. Zur offenen Freizeit am 26. August sind Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren sowie Erwachsene und Senioren im Alter von über 50 und über 85 Jahren eingeladen. Von 10 bis 13 Uhr spielen Schüler und Jugendliche, in den darauffolgenden zwei Stunden Eltern und Kinder im Doppelturnier und zwischen 15 und 19 Uhr dann die Erwachsenen und Senioren. Eine Teilnahmegebühr gibt es für die Veranstaltung am Glaswerk 8 nicht. Aber: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen Freizeitspieler sein und dürfen keine Spielberechtigung oder Spielerpass im Tischtennisverband haben.

Ihre Angebote werden geladen...