SZ + Sport
Merken

Fußball im Elbland: Leistet sich der Verband nun eine Geschäftsstelle?

Der KFV Meißen ist der einzige von Sachsens 13 Fußball-Kreisverbänden ohne hauptamtliche Struktur. Die Vereine entscheiden auf dem Verbandstag in Riesa, ob sich das ändert.

Von Jürgen Schwarz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Werden jede Entscheidung der Vereine akzeptieren", sagt Christoph Kutschker, Präsident des KVF Meißen.
"Werden jede Entscheidung der Vereine akzeptieren", sagt Christoph Kutschker, Präsident des KVF Meißen. © privat

Riesa. Der Kreisverband Fußball Meißen steht vor einem außerordentlichen Verbandstag am Donnerstag (18. April) in Riesa. Die Gründe für die Einberufung des höchsten Beschlussgremiums sind vielschichtig. „Im Zentrum steht die Frage, ob der Kreisverband zur Unterstützung der Vereine und der eigenen Arbeit eine hauptamtliche Struktur einrichten soll oder nicht“, sagt Verbandschef Christoph Kutschker.

Ihre Angebote werden geladen...