Radebeul
Merken

Tafel Coswig sucht Fahrer und Helfer

Die Johanniter versorgen Bedürftige in Coswig, Moritzburg und Weinböhla.

Von Udo Lemke
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Ausgabestelle der Tafel Coswig auf der Industriestraße werden die gespendeten Lebensmittel von ehrenamtlichen Helferinnen für die Auslieferung mit dem Transporter vorbereitet. Hier werden ebenso fleißige Hände gebraucht, wie Fahrer.
In der Ausgabestelle der Tafel Coswig auf der Industriestraße werden die gespendeten Lebensmittel von ehrenamtlichen Helferinnen für die Auslieferung mit dem Transporter vorbereitet. Hier werden ebenso fleißige Hände gebraucht, wie Fahrer. © Arvid Müller

Coswig. Die von der Johanniter-Unfall-Hilfe betriebene Tafel Coswig sucht ehrenamtliche Helfer als Fahrer bzw. Beifahrer des mobilen Ausgabefahrzeugs. Dieses fährt regelmäßig an verschiedene Standorte in Coswig, Weinböhla und Moritzburg und dort werden dann die gespendeten Lebensmittel ausgegeben. Bewerber sollten ein freundliches und offenes Wesen, Loyalität und soziale Kompetenz mitbringen sowie sich mit dem christlichen Auftrag der Organisation identifizieren. Ein Führerschein Klasse B für die Fahrtätigkeit ist natürlich ebenfalls vonnöten. Das teilen die Johanniter im aktuellen Coswiger Amtsblatt mit.

Dort heißt es weiter: „Die Tafel in Coswig versorgt sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen in Coswig, Weinböhla und Moritzburg mit Lebensmitteln. Mit unserer mobilen Tafel werden Lebensmittel mithilfe eines Kühlfahrzeuges auch zu Menschen gebracht, welche mobil eingeschränkt sind oder sich bisher aus Angst vor Stigmatisierung nicht zu einer zentralen Tafel trauen.“ Auf Nachfrage erklärte die zuständige Johanniter-Mitarbeiterin Kathrin Schröder: „Wir brauchen auch noch Damen, die die Lebensmittel aussortieren und für die Vergabe fertigmachen.“ Kontakt: Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Kathrin Schröder, Tel.: 03523 5357702, E-Mail: [email protected]. (SZ/ul)