Freischalten Freischalten Radebeul
Merken

Was passiert mit dem Restaurant "Zum Moritz" in Coswig?

Nach dem Eigentümerwechsel herrscht Rätselraten über die Zukunft des Hauses, in dem seit Ende des 19. Jahrhunderts Gaststätten betrieben wurden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Gasthaus "Zum Moritz" ist es ruhig geworden. Seit April verkauft der ehemalige Pächter sein Hab und Gut.
Im Gasthaus "Zum Moritz" ist es ruhig geworden. Seit April verkauft der ehemalige Pächter sein Hab und Gut. © Arvid Müller

Coswig. Die traditionsreiche Gaststätte "Zum Moritz" mit deutscher Küche hat seit dem 1. April geschlossen. Das ist kein Aprilscherz, sondern eine Tatsache. Vor dem Torbogen an der Moritzburger Straße 27 in Coswig steht ein Aufsteller mit der Aufschrift: "Abverkauf Mo-Fr ab 10 Uhr oder Termin nach Vereinbarung". Das ehemalige Restaurant bietet auch auf der Kleinanzeigen-Internetseite unter dem Stichwort "Haushaltsauflösung und Gastronomiebedarf" Artikel "für kleines Geld" an.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.