Radebeul
Merken

Weinböhlaer Straße in Coswig kommt voran

Im Sommer wird Vollsperrung der Kreuzung Schillerstraße notwendig. Schon vorher wird es EInschränkungen geben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sah die Baustelle auf der für den Verkehr gesperrten Weinböhlaer Straße in Coswig am Kreisverkehr Ende Oktober aus, als Medien verlegt wurden. Nach der Weihnachtspause wird der Bau nun wieder aufgenommen.
So sah die Baustelle auf der für den Verkehr gesperrten Weinböhlaer Straße in Coswig am Kreisverkehr Ende Oktober aus, als Medien verlegt wurden. Nach der Weihnachtspause wird der Bau nun wieder aufgenommen. © Norbert Millauer

Coswig. Die über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel unterbrochene Baumaßnahme an der Weinböhlaer Straße wird ab Montag, 24. Januar fortgesetzt. Aus Richtung Kreisverkehr erfolgt nun die Verlegung des Abwasserkanals.

Im Zuge dieser Bauarbeiten muss dann auch die Schillerstraße im Bereich der Weinböhlaer Straße voll gesperrt werden, voraussichtlich vom 2. bis zum 29. März. Während dieser Zeit werden die Grundstücke im Bereich der Jaspisstraße, Schillerstraße, Rosenstraße, An der Börse, Neuländer Straße und Hirtenweg für große und insbesondere lange Lkw schwer oder gar nicht erreichbar sein. Als Zufahrtswege stehen nur die schmalen über die Jaspisstraße am Kreisverkehr sowie über den Parkplatz am Rathaus zur Verfügung. Bewohner und Haus- und Grundstücksbesitzer werden gebeten, diese Einschränkungen zu berücksichtigen.

Läuft alles wie geplant, kann ab 24. März mit dem Straßenbau der Weinböhlaer Straße begonnen werden. Dieser erfordert dann erneut eine Vollsperrung der Kreuzung Schillerstr./Weinböhlaer Straße vom 28. Juli bis 2. September. Bis Ende des Jahres soll der Bauabschnitt zwischen Schillerstr.und ARAL fertiggestellt sein. (SZ/ul)