SZ + Radebeul
Merken

Wieder Bauen in der zweiten Reihe

An der Robert-Koch-Straße in Radebeul ist ein Gartenhaus abgerissen worden. Jetzt soll dort ein Wohnhaus entstehen. Nachbarn protestieren dagegen.

Von Peter Redlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein kleines Gartenhaus (Foto) wurde abgerissen, ein größeres Wohnhaus soll dort gebaut werden. Die Nachbarn beschweren sich über das Bauen in der zweiten Reihe.
Ein kleines Gartenhaus (Foto) wurde abgerissen, ein größeres Wohnhaus soll dort gebaut werden. Die Nachbarn beschweren sich über das Bauen in der zweiten Reihe. © privat

Radebeul. Es ist das mittlerweile typische Beispiel für Radebeul, die eigentliche Gartenstadt. Immer mehr Gärten verschwinden. Das jüngste Objekt von Bauwilligen ist ein Grundstück an der Robert-Koch-Straße 8. Die nördlichen Nachbarn in der Oberen Bergstraße haben sich an die SZ gewandt und protestieren dagegen.

Ihre Angebote werden geladen...