Update Meißen
Merken

Zwei Verletzte nach Unfall in Radebeul: Der Polizeibericht

Ein Mädchen und eine Frau wurden nach einem Unfall in Radebeul leicht verletzt. In Riesa brannte am Donnerstag der Keller eines Hauses. Alle weiteren Nachrichten im Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Donnerstag beschäftigte die Polizei ein Unfall in Radebeul. Dabei wurden ein Mädchen und eine Frau leicht verletzt.
Am Donnerstag beschäftigte die Polizei ein Unfall in Radebeul. Dabei wurden ein Mädchen und eine Frau leicht verletzt. © dpa

Bei einem Unfall in Radebeul sind am Donnerstag eine Frau und ein Mädchen leicht verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mit. Auf der Kreuzung Jägerhofstraße/Moritzburger Straße stießen am Donnerstag ein Toyota Corolla und ein VW Caddy zusammen. Die 67-jährige Fahrerin des Toyotas war auf der Jägerhofstraße zwischen Kreyernweg und Altlindenau unterwegs. Als sie die Moritzburger Straße überquerte, kollidierte sie mit dem VW einer 52-Jährigen, die von der Straße Altlindenau kam und auf der Moritzburger Straße weiterfahren wollte. Die 52-Jährige sowie eine Zehnjährige im VW wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. (SZ)

Renault in Radebeul gestohlen

Unbekannte haben von der Hermann-Ilgen-Straße in Radebeul einen Renault Trafic gestohlen. Das 2018 erstmals zugelassene Fahrzeug hat einen Wert von 45.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)

Brand in Riesa

Im Keller eines Hauses an der Straße Am Weinberg in Riesa hat es am Donnerstagabend gebrannt. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizeidirektion Dresden mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst. (SZ)

Unfallflucht in Diera-Zehren

Am Donnerstag ist eine Fahrradfahrerin in Diera-Zehren im Ortsteil Kleinzadel leicht verletzt worden. Die 50-Jährige war am Morgen auf der Elbstraße in Richtung Karpfenschänke unterwegs. Ein unbekanntes Auto überholte sie so dicht, dass sie nach rechts abgedrängt wurde und stürzte. Der Autofahrer fuhr, ohne anzuhalten weiter. Die Frau musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.(SZ)

Diebesgut in Meißen gefunden

Am Donnerstagmorgen haben Polizisten auf der Uferstraße in Meißen einen Mann kontrolliert und dabei mutmaßliches Diebesgut gefunden. Den Beamten fiel ein Fahrradfahrer auf, der mit einem Rasentrimmer unterwegs war. Bei der Kontrolle fanden sie in einer Fahrradtasche unter anderem einen Akkuschrauber, der offensichtlich aus einem Diebstahl stammte. Die Beamten stellten diesen, sowie den Rasentrimmer sicher und ermitteln nun wegen Hehlerei gegen den 35-jährigen Deutschen. (SZ)