Pirna
Merken

Radfahrer in Heidenau tödlich verunglückt

Ein 59-Jähriger wurde am Freitagnachmittag von einem Lkw erfasst. Der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 59-jähriger Radfahrer verunglückte in Heidenau tödlich. Die Geschäftsleitung der Heidenauer Metallverwertungs GmbH weist darauf hin, dass die Firma in keinem Zusammenhang zu diesem Unfall steht.
Ein 59-jähriger Radfahrer verunglückte in Heidenau tödlich. Die Geschäftsleitung der Heidenauer Metallverwertungs GmbH weist darauf hin, dass die Firma in keinem Zusammenhang zu diesem Unfall steht. © Marko Förster

Am frühen Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, ist ein 59-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Güterbahnhofstraße in Heidenau ums Leben gekommen. Dies teilt die Polizei am Freitagnachmittag mit. 

Nach ersten Erkenntnissen fuhr er auf dem Fußweg aus Richtung Pirna in Richtung Dresden und wurde von einem Lkw (Fahrer 50) erfasst, der offenbar aus einer Ausfahrt kam und auf die Straße in Richtung Pirna abbiegen wollte. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Radfahrer an der Unfallstelle. Es kam zu langen Staus.Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (SZ)

Anmerkung: Die Geschäftsleitung der Heidenauer Metallverwertungs GmbH weist darauf hin, dass die Firma in keinem Zusammenhang zu diesem Unfall steht.