SZ + Update Riesa
Merken

Merschwitz wieder am Stromnetz angeschlossen

Auch mehrere Haushalte in Medessen und Priestewitz waren am Donnerstag betroffen. Die Sachsen-Energie nennt den Grund.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Als hätte jemand den Stecker gezogen. In mehreren Orten zwischen Nünchritz und Priestewitz war am Donnerstagvormittag der Strom weg.
Als hätte jemand den Stecker gezogen. In mehreren Orten zwischen Nünchritz und Priestewitz war am Donnerstagvormittag der Strom weg. © Sina Schuldt/dpa (Archiv/Symbolbild))

Nünchritz. Die Energieversorgung in Merschwitz ist seit dem Mittag wieder hergestellt. Das teilt eine Pressesprecherin der Sachsen-Energie mit. Mehr als 200 Haushalte waren seit dem Morgen ohne Strom. Auch mehrere Haushalte in Medessen, Priestewitz und Goltzscha waren betroffen. Das führte zu bösen Reaktionen auf Facebook.

Ihre Angebote werden geladen...