SZ + Riesa
Merken

Zeithain: Bandprobe hinter Gittern

Von Hardrock bis Schlager: Einmal in der Woche übt die Kombo "Trarocktor" in der JVA Zeithain. Sächsische.de war dabei.

Von Sarie Teichfischer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vier Männer, ein Song. Patrick W. (2.v.l.) spielt Bass, Michael Töpfer (2.v.r.) spielt Gitarre und singt.
Vier Männer, ein Song. Patrick W. (2.v.l.) spielt Bass, Michael Töpfer (2.v.r.) spielt Gitarre und singt. © Sebastian Schultz

Zeithain. Es ist Donnerstagnachmittag. Die Sonne scheint durch die Gitterstäbe des Proberaums der JVA. Vier Männer üben den Song "Cocaine" von Eric Clapton - mit Schlagzeug, Bass, Gitarren und Gesang. Der Übergang von Strophe zu Refrain braucht ein paar Wiederholungen, da hängt es noch am Schlagzeug. Kein Wunder: Der Drummer ist heute zum ersten Mal dabei. Anders der Mann am E-Bass: Patrick W. aus Eilenburg bei Leipzig macht bereits seit 2017 beim Bandprojekt "Trarocktor" mit. Zwischendurch sei er schon mehrfach entlassen worden, erzählt der 36-Jährige. Dann sei es wiederholt zum Bewährungswiderruf gekommen, wie es in der Fachsprache heißt. Und so kam Patrick jedes Mal wieder zurück nach Zeithain.

Ihre Angebote werden geladen...