SZ + Update Riesa
Merken

Wohnungsbrand in Riesa - zehntausende Euro Schaden

In Riesa hat es am Sonntagmorgen in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Polizei spricht von vier Verletzten. Ein 69-Jähriger kam ins Krankenhaus.

Von Ines Mallek-Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei dem Wohnungsbrand in der Riesaer Canitz-Straße wurden die fünf Bewohner des Hauses verletzt. Fotos: Stadtteilfeuerwehr Riesa-Stadt
Bei dem Wohnungsbrand in der Riesaer Canitz-Straße wurden die fünf Bewohner des Hauses verletzt. Fotos: Stadtteilfeuerwehr Riesa-Stadt © FFW Riesa
Mit sieben Einsatzfahrzeugen und 30 Kameraden waren die Feuerwehren vor Ort.
Mit sieben Einsatzfahrzeugen und 30 Kameraden waren die Feuerwehren vor Ort. © FFW Riesa

Riesa. Der Notruf ging am Sonntagmorgen um 6.47 Uhr bei der Leitstelle ein. In der Canitzer Straße in Riesa drangen Rauchwolken aus einem Mehrfamilienhaus. Als die ersten Kameraden den Brandort erreichten, stand das Zimmer im Erdgeschoss bereits im Vollbrand. Es habe sich um ein kombiniertes Wohn- und Schlafzimmer gehandelt, erklärt Tim Ludzay gegenüber sächsische.de. Er leitete den morgendlichen Einsatz.

Ihre Angebote werden geladen...