SZ + Riesa
Merken

Brauerei-Investor: "Wir bauen weiter, nur mit angepasster Geschwindigkeit"

Das Großprojekt Brauereisiedlung in Riesa scheint zu stagnieren. Der Investor widerspricht – und skizziert die nächsten Schritte.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein gutes Drittel der Häuser in der Brauhaus-Siedlung in Altriesa steht. Der Innenausbau fehlt allerdings noch. Ebenso wie Käufer für die Häuser. Der Investor treibt das Vorhaben dennoch voran.
Ein gutes Drittel der Häuser in der Brauhaus-Siedlung in Altriesa steht. Der Innenausbau fehlt allerdings noch. Ebenso wie Käufer für die Häuser. Der Investor treibt das Vorhaben dennoch voran. © Sebastian Schultz

Riesa. Wer die Friedrich-Engels-Straße in Riesa entlangfährt und dann in Höhe des Goldenen Löwen in die Dr.-Külz-Straße einbiegt, dem sind sie spätestens in den laubfreien Wintermonaten fast unweigerlich aufgefallen: die Häuser in der Brauhaus-Siedlung mit ihrer hellen Fassade samt markanter Holzverkleidung an den versetzten Pultdächern.

Ihre Angebote werden geladen...