Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Brücken-TÜV für Riesaer Elbbrücke kostet 35.000 Euro

Bis Mittwoch lässt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr die Riesaer Brücke auf ihre Standsicherheit kontrollieren.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Lkw mit einem blauen Gestell auf der Riesaer Elbbrücke zog nicht nur die Aufmerksamkeit der vorbeifahrenden Pkw auf sich.
Ein Lkw mit einem blauen Gestell auf der Riesaer Elbbrücke zog nicht nur die Aufmerksamkeit der vorbeifahrenden Pkw auf sich. © Sebastian Schultz

Riesa. Ein Lkw mit einem großen, blauen Gestell beeinflusst seit Montag den Verkehr auf der Riesaer Elbbrücke beeinflusst. Er blockiert eine der insgesamt vier Fahrspuren. Dabei handelte es sich um ein Spezialfahrzeug, mit dessen Hilfe Brücken kontrolliert werden können.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.