Riesa
Merken

Ex-Puhdy Dieter "Maschine" Birr kommt zur Autogrammstunde nach Riesa

Anlässlich seines neuen Albums "Große Herzen" schaut der ehemalige Sänger und Gitarrist der Puhdys im Riesa-Park vorbei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Birr bei einer Autogrammstunde 2015, bei der er sein Soloalbum "Maschine" vorstellte.
Birr bei einer Autogrammstunde 2015, bei der er sein Soloalbum "Maschine" vorstellte. © freier Fotograf

Riesa. Am Freitag, 6. Januar, kommt Dieter "Maschine" Birr zur Autogrammstunde nach Riesa. Beginn ist um 17 Uhr im Medimax im Riesa-Park. Als Sänger, Gitarrist und vor allem als Songschreiber war Birr jahrzehntelang der Garant für den Erfolg der Puhdys. Der 1944 geborene Musiker und gelernte Universalschleifer prägte seit 1969 den Sound der einst populärsten Band der DDR. Bereits 1986 brachte er sein erstes Soloalbum heraus.

Nach dem Ende der Puhdys und einem mittlerweile beigelegten Streit um Urheberrechte startet Birr mit 78 Jahren jetzt noch einmal durch. Sein neues Album „Große Herzen“ erschien am 30. Dezember. (SZ)