SZ + Riesa
Merken

Was die Pandemie für einen Riesaer Sportfachhändler bedeutet

Seit anderthalb Jahren wird der Einzelhandel durch die Corona-Vorschriften gebeutelt. Eine Riesaerin lässt sich dennoch nicht unterkriegen.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Chefin und ihre Lehrlinge: Sylvia Donat (l.), Leon Schulze aus Herzberg und Alina Mundt aus Riesa.
Die Chefin und ihre Lehrlinge: Sylvia Donat (l.), Leon Schulze aus Herzberg und Alina Mundt aus Riesa. © Sebastian Schultz

Riesa. Erst ganz zu. Dann Click and Meet. Dann Click and Collect. Und dazu die Maskenpflicht. Die vergangenen anderthalb Jahre waren alles andere als normal für den Einzelhandel. "Meinen Lehrling habe ich im Juli zum ersten Mal überhaupt regulär ohne Maske gesehen", sagt Sylvia Donat. Als Leon Schulze im August 2020 in ihrem Intersport-Laden an der Riesaer Hauptstraße anfing, galt längst Maskenpflicht. Und das blieb den größten Teil seiner bisherigen Lehre so.

Ihre Angebote werden geladen...