SZ + Riesa
Merken

Garagenhof-Projekt in Riesa: Die Kommune klagt

Im Rathaus hat man nach wie vor Bedenken gegen das Vorhaben einer bayerischen Firma in der Pausitzer Delle – und geht nun vor Gericht.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beworben wird der geplante Garagenhof an der Straße Am Hang vom Investor schon seit Monaten. Doch bauen darf das Unternehmen nicht.
Beworben wird der geplante Garagenhof an der Straße Am Hang vom Investor schon seit Monaten. Doch bauen darf das Unternehmen nicht. © Sebastian Schultz

Riesa. Garagen zu vermieten. Mit einem großen roten Banner an der Straße Am Hang in Riesa wirbt das Unternehmen Future Construct aus der Nähe von München für Plätze in dem Garagenhof, der auf der Freifläche daneben entstehen soll. Dazu wird es wohl aber erst einmal nicht kommen. Wie die Stadt Riesa bestätigte, hat sie jetzt im Zusammenhang mit dem Projekt Klage eingereicht.

Ihre Angebote werden geladen...