SZ + Riesa
Merken

Schwimmhalle in Gröditz wird Wahlkampfthema

Bei einem Wahlforum stellten Gröditzer Oberschüler Fragen an hiesige Stadträte. Beim Thema Schwimmhalle gab es eine Überraschung.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als die Gröditzer Schwimmhalle noch stand, konnte man diesen Blick ins leere Wasserbecken fotografisch festhalten. Zwei Parteien haben sich offensichtlich nicht damit abgefunden, dass Gröditzer Kinder woanders schwimmen lernen müssen.
Als die Gröditzer Schwimmhalle noch stand, konnte man diesen Blick ins leere Wasserbecken fotografisch festhalten. Zwei Parteien haben sich offensichtlich nicht damit abgefunden, dass Gröditzer Kinder woanders schwimmen lernen müssen. © Foto: SZ/Eric Weser

Gröditz. Vorab eine Empfehlung an die Lehrer der Gröditzer Oberschule: Die zehn Schüler des Kurses "Gemeinschaftskunde", die beim Wahlforum Fragen an die eingeladenen Stadträte stellten, haben alle eine Eins verdient. Ihre Fragen drehten sich alle um Themen, die die Gröditzer, egal ob alt oder jung, aktuell beschäftigen. Auch wenn sich oft die Antworten der Vertreter der fünf Stadtratsfraktionen ähnelten, in einigen Dingen sind sie doch anderer Meinung.

Ihre Angebote werden geladen...