SZ + Riesa
Merken

Ganz Strehla drückt seinem Fußball-Idol die Daumen

Maximilian Arnold könnte am Donnerstag zum zweiten Mal in der DFB-Elf spielen. Seine Heimatstadt und sein Heimatverein freuen sich darauf und hoffen auf mehr.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Strehlaer Maximilian Arnold bejubelte vor Kurzem in Leverkusen seinen Treffer zum 2:0-Auswärtssieg des VfL Wolfsburg. Seine Mannschaftskameraden Ridle Baku (re.) und Yannick Gerhardt (li.) freuen sich mit ihm. Auch Baku gehört mit zum DFB-Kader gege
Der Strehlaer Maximilian Arnold bejubelte vor Kurzem in Leverkusen seinen Treffer zum 2:0-Auswärtssieg des VfL Wolfsburg. Seine Mannschaftskameraden Ridle Baku (re.) und Yannick Gerhardt (li.) freuen sich mit ihm. Auch Baku gehört mit zum DFB-Kader gege © dpa

Strehla. Beim VfL Wolfsburg ist er bereits eine Legende. Mit nur 27 Jahren hält Maximilian Arnold bei den Wölfen gleich mehrere Rekorde. Der gebürtige Riesaer war mit 17 Jahren jüngster Bundesliga-Spieler der Vereinsgeschichte, jüngster Bundesliga-Torschütze und jüngster Rot-Sünder. Seit Kurzem ist eine weitere Top-Marke dazugekommen. Mit nunmehr 262 Bundesliga-Einsätzen ist der aus Strehla stammende Arnold der Rekordspieler des VfL Wolfsburg.

Ihre Angebote werden geladen...