SZ + Riesa
Merken

Kein Fördergeld für die Sanierung der Trinitatis-Schule

Der Antrag auf Zuschüsse vom Land hatte keinen Erfolg. Die WGR als Gebäudeeigentümerin hat aber bereits reagiert.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Trinitatisschule an der Schillerstraße soll saniert werden.
Die Trinitatisschule an der Schillerstraße soll saniert werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Für die Sanierung der Trinitatisschule an der Riesaer Schillerstraße hat das Land Sachsen keine Fördermittel zugesagt. Ein entsprechender Antrag, den die städtische Wohnungsgesellschaft (WGR) als Eigentümerin des Gebäudes voriges Jahr gestellt hatte, sei im Juli negativ beschieden worden, so WGR-Geschäftsführer Roland Ledwa jetzt gegenüber Sächsische.de. Früheren Angaben nach hatte die WGR Zuschüsse in Höhe von 4,2 Millionen Euro beim Freistaat beantragt.

Ihre Angebote werden geladen...