Merken
Riesa

Riesaer Bibliothek zwei Tage mit Einschränkungen

Gerade erst hatte die Einrichtung wieder aufgemacht - nun kommt eine größere Reinigung dazwischen.

 1 Min.
Bibliothek und Museum teilen sich in Riesa ein Haus. Für beide Einrichtungen gelten derzeit unterschiedliche Corona-Regeln.
Bibliothek und Museum teilen sich in Riesa ein Haus. Für beide Einrichtungen gelten derzeit unterschiedliche Corona-Regeln. © Eric Weser

Riesa. Während die meisten Kultureinrichtungen derzeit wegen der Pandemie-Regeln geschlossen sind, können Bibliotheken immerhin noch offenbleiben. In der Riesaer Kinder- und Jugendbibliothek der FVG im Haus am Poppitzer Platz gibt es nun aber eine zusätzliche Einschränkung: Wegen Reinigungsarbeiten bleibt die Einrichtung am Freitag und Sonnabend, 7. und 8. Januar 2022, geschlossen.

Anzeige njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.

njumii ist der Ausgangsort für individuelle Karrieren. Im Handwerk. Im Betrieb. Im Mittelstand. In der Selbstständigkeit.

Die Hauptstelle der Stadtbibliothek im Erdgeschoss ist an beiden Tagen wie gewohnt für die Ausleihe geöffnet. Hier gilt die 3G-Regel. Veranstaltungen finden nicht statt. Das im selben Haus befindliche Stadtmuseum bleibt nach derzeitigem Stand bis zum 9. Januar geschlossen. (SZ)

Mehr zum Thema Riesa