SZ + Riesa
Merken

Eine Palette Seife aus Riesa für Lesbos

Eine Frau hatte erst in Griechenland im Flüchtlingslager mit angepackt - und zurück in Deutschland beim Einkaufen eine Idee.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dorothee Bermes will Flüchtlingen auf Lesbos helfen - und hat dafür jetzt 500 Kilo Seife in Riesa abgeholt, die von Kappus gespendet wurde.
Dorothee Bermes will Flüchtlingen auf Lesbos helfen - und hat dafür jetzt 500 Kilo Seife in Riesa abgeholt, die von Kappus gespendet wurde. © Sebastian Schultz

Riesa. So sehen also 1.960 Stück Seife aus: Fast eine halbe Tonne wiegt die Palette Kernseife, die Dorothee Bermes gerade ins Auto geladen wurde. Gut, dass die Frau aus der Nähe von Köln mit ihrem Mann extra per VW-Bus nach Riesa gekommen ist. Ein Pkw hätte für die in Kisten verpackte und anschließend in Folie eingeschnürte Seife kaum ausgereicht.

Ihre Angebote werden geladen...